Gesundes Frühstück und Lunchi-Boxen für die ersten Klassen

Am Donnerstag, den 20.10.2022, erhielten alle Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen Lunchi-Boxen. Zusammen mit den Brotzeitdosen wurden Lebensmittel für ein gemeinsames gesundes Frühstück gespendet. Die beiden ersten Klassen konnten gemeinsam in der Schule frühstücken und dabei spielerisch etwas über die gesunde Brotzeit lernen. Das Thema wurde im Rahmen der Projektwoche zur Nachhaltigkeit erneut aufgegriffen. Es wurde besprochen, was zu einer gesunden Brotzeit gehört und wie man dabei auch noch Müll vermeiden kann. Hierzu eignen sich zum Beispiel die wiederverwendbaren Lunchi-Boxen hervorragend. Die Kinder haben sich sehr über das gemeinsame Frühstück und die Lunchi-Boxen gefreut.

Ein herzlicher Dank geht an alle Sponsoren der Lunchi-Boxen und der mitgelieferten Lebensmittel.

Die Klassen G1a und 1b