Wir feiern den Martinstag in der SVE

Pünktlich zum Martinstag wurden in den drei SVE Gruppen mit großem Engagement viele bunte Laternen gebastelt.

Es wurde die Geschichte des Heiligen St. Martin gemalt, gelesen und gebacken.

In Form von Gebäck fand sich der Heilige St. Martin sogar auf dem Backblech wieder.
Außerdem wurde die Szene des Heiligen St. Martin auch mit verschiedenem Spielzeug nachgebaut.

 

Am Vormittag versammelte man sich dann vor den Gruppenräumen, um gemeinsam mit den funkelnden Laternen in die Aula zu ziehen. Die Kinder trugen voller Stolz mit leuchtenden Augen ihre Laternen vor sich her.

In der Aula wurden dann im Beisein der Schulleiterin die altbekannten Martinslieder zum Besten gegeben.

Ebenfalls anwesend war sogar der heilige St. Martin höchstpersönlich mit seinem Pferd, um am Laternenumzug teilzunehmen.