Adventlicher Impuls an unserer Schule

In der Vorweihnachtszeit trafen sich jeden Donnerstagmorgen die SVE Kinder und Schüler bis zur 4. Klasse in der glänzend geschmückten Aula für eine kurze besinnliche Zeit. Den Advent als eine Einladung zur Ruhe und Achtsamkeit verstehen, ganz gleich welcher Religion, das durften unsere Schüler unter Organisation der Schulpastoralbeauftragten Fr. Özdemir beim Anzünden der Kerzen am Adventskranz jede Woche neu erleben.

Ein kleiner Stern, der etwas Besonderes sein wollte und dann feststellen durfte, dass er das ja schon längst ist, ein trauriger einsamer Farbstift, der sich mit Hilfe seiner bunten Freunde die Welt farbig gestalten konnte oder ein Gespräch zwischen Adventskerzen, welche die Hoffnung niemals aufgeben-das waren unsere Themen. Eine von zahlreichen Schülern und Lehrern wunderschön musikalisch und schauspielerisch gestaltete Weihnachtsfeier in der letzten Schulwoche stimmte vollends auf die Weihnachtstage und anschließenden Ferien ein und entließ unsere SVE-Kinder und Grundschüler mit den besten Wünschen für ein gesundes und gelungenes neues Jahr 2023.