Eingabehilfen öffnen

SDW-Projekt 2022/2023 – Wellenliegen für den Pausenhof

In der vorletzten Schulwoche des Schuljahres 2022/2023 fand an unserer Schule wieder einmal ein großes Projekt unter dem Motto „Die Welle machts“ unter Leitung des akad. Bildhauers Herrn Thomas Gröhling statt, welches durch SDW-Mittel mitfinanziert wurde.

Dabei wurden 2 Liegen, deren Unterkonstruktion aus Robinienstämmen bestehen und mit Lärchenhölzern belegt wurden, gebaut. Die Enden der Liegen wurden als dickes Seil geschnitzt.

Bei diesem Projekt waren SchülerInnen der 6. – 9. Jahrgangsstufe, immer im Wechsel, tätig. Vom Schnitzen, Raspeln über das Schleifen mit Maschinen, das Ausstemmen der Holverbindungen bis hin zum Anfassen der Lärchenhölzer, sowie das Bohren und Senken und dem letztendlichen Festschrauben der Lärchenhölzer auf der Unterkonstruktion, wurden die SchülerInnen stets durch Herrn Thomas Gröhling und den Projektbegleitenden Fachlehrer, Jan Düsel, unterstützt.

Nun laden 2 große gemütliche „Liegen“ im Pausenhof unserer Schule die gesamte Schulfamilie sowie Gäste zum Verweilen und Ausruhen ein. Alle sind begeistert und freuen sich über die zusätzlichen „Chill-Möglichkeiten“ im Pausenhof.

Überzeugen Sie sich doch bei Ihrem nächsten Besuch an unserer Schule einfach selbst, wie bequem die Liegen geworden sind.

• Schnitzen der Robinienstammenden als Seil mit Bildhauerwerkzeugen

• Die teils fertig geschnitzten Robinienstammenden