Schulstart unter blauem Himmel!

Bei strahlendem Sonnenschein hatten am Dienstag, den 12.09.2023, 36 Schulanfänger ihren ersten Schultag. Bei einer gemeinsamen Begrüßungsfeier wurden die Kinder in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Die Schulanfänger und ihre zahlreichen Begleitpersonen wurden von der Schulleitung, Frau Eier und den drei Klassenlehrerinnen im vorderen Pausenhof begrüßt.

Nach einem ökumenischen Impuls durch die Religionslehrerin Frau Eberle gingen die Schulanfänger im Anschluss mit ihren Klassenlehrerinnen für die ersten beiden Schulstunden in die Klassenzimmer. Dabei wurden erste Erfahrungen zu Buchstaben und Zahlen gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler werden in einer gebundenen Ganztagsklasse und zwei Regelklassen beschult. Alle Angehörigen konnten sich währenddessen bei Kaffee und Kuchen untereinander austauschen.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten und erfolgreichen Start in das Schulleben.