Spende für das Tierheim Forchheim

Diese Woche haben wir, die Hunde AG der Pestalozzischule Forchheim zusammen mit Frau März unserer Lehrerin Hundespielzeug und Hunde-Leckerlies selbst hergestellt. Aus Käse und Ei wurden die Leckerlies von uns selbst gebacken.

Zusammen mit den Schülern der Schulband AG und Herrn Stammberger sind wir zum Tierheim gelaufen. Dort haben wir unsere Spenden abgegeben.
Lea hat ein tolles Plakat gestaltet, auf dem die Kinder sich vorstellen und sich für die engagierte Arbeit bei den Tierheimmitarbeiterinnen bedanken. Sie hat es für alle vorgelesen.

Wir haben viele Informationen von der Leiterin des Tierheims erzählt bekommen:

• Im Tierheim Nürnberg werden im Schnitt jeden Tag 25 Katzen abgegeben.
  • Eine Impfung für eine Katze kostet 80 €. Operationen sind sehr teuer. Einer Katze wurde das Bein abgenommen, das hat mehr als 3.000 € gekostet. Einer anderen Katze wurde das Ohr wegoperiert, das hat 600 € gekostet.
  • Wenn man ein Tier findet, soll man im Tierheim anrufen und das Tier melden.

Zu den Hunden durften wir leider nicht, da wir zu viele waren und die Hunde sonst Angst gehabt hätten. Wir durften dafür zu den Hühnern. Wir haben versucht sie zu streicheln und anzulocken, leider sind sie nicht gekommen. Am Schluss haben alle Plakate bekommen, auf denen zum aktiven Tierschutz aufgefordert wird. Der Ausflug war toll, er war mega!!

Eure Hunde-AG:
Jessica, Lea, Maximilian, Bensu, Ecrin, Nico mit Besuch von Luca M. aus der G7/8a.