Eingabehilfen öffnen

Post für Schulhündin Zora

Die Klasse SAFE 3/4 lernt im Deutschunterricht, was alles zu einem Brief gehört und wie man einen richtigen Brief schreibt. Zum Einstieg kam eine Überraschungspost, jede Schülerin und jeder Schüler hat einen Brief von Zora unter der Bank gefunden. Dieser musste natürlich beantwortet werden.

Also setzten sich die SchülerInnen hin und verfassten herzliche Antwortbriefe an Zora. Die SchülerInnen der Klasse SAFE 3/4 gaben sich die größte Mühe, auch die Adresse und Briefmarke auf dem Umschlag schön zu gestalten. Unsere Schulhündin kann (noch?) nicht lesen, weswegen die SchülerInnen ihre Briefe vorlasen. Zora lauschte aufmerksam und bekam für ihr offenes Ohr natürlich auch ein Leckerli von jedem Kind.

Seht  selbst!

post hund 04